Geschichte 2017-05-07T15:18:41+00:00

Die Geschichte

Glaserei Graw 

Ursprünglich wurde die Glaserei Graw von Detlef Graw 1971  in der Sigmaringer Str. /Ecke Fechnerstr. in Berlin-Wilmersdorf gegründet.

Sein erster großer Auftrag war die Anfertigung von ca. 65 Hängeleuchten für den Speisesaal des Hilton Hotels in Dubai. Es folgten weitere Groß- sowie Kleinaufträge, wie die 100qm großen Fensterflächen des Theater des Westens, die Kirchenfenster der 12-Apostel-Gemeinde nach Entwürfen von Alfred Kothe, die Wandverglasung des Cafe Tiffany´s im Europacenter, Treppenhausfenster, etc.

Zwischenzeitlich begannen die Brüder Daniel und Oliver Meibert ihre Ausbildung bei Detlef Graw.

Glaserei Graw & Meibert

Im Jahr 2005 lief der alte Mietvertrag der Glaserei Graw aus und Detlef Graw dachte zögerlich über den Ruhestand nach. Die Gesellen Daniel und Oliver Meibert schlugen ihrem Meister daraufhin einen gemeinsamen Neustart vor, um ihm den Ausstieg zu erleichtern und seine Unterstützung bei ihrem Start in die Selbstständigkeit zu haben.
Der Umzug und die Neugründung führte Sie in eine alte Schmiede in die Juliusstraße in Neukölln/Britz.
Dort konnten die Brüder mit ihrem Meister ihren Weg in die Selbstständigkeit finden und Detlef Graw sich langsam auf den Ruhestand vorbereiten.

Die Glaserei Graw & Meibert führte die Firmenphilosophie weiter, schuf große Projekte wie z.B. den Eingangsbereich der Berliner Residenz des Botschafters von Saudi Arabien, restaurierte Treppenaufgänge und erfüllte kleine Herzenswünsche von Privatkunden.

Seit 2011 führt Daniel Meibert die Firma als alleiniger Inhaber weiter, im Sinne seines alten Meisters und seines eigenen Herzblutes:
Der Erschaffung einzigartiger Werke, der Erhaltung Berliner/Brandenburger Kulturgutes und der Erfüllung kleiner oder großer Wünsche von  Privatkunden mit bestmöglichem Service.